56 Tage:
Hamburg
Antwerpen
Rotterdam
Tilbury
Caucedo
Cartagena
Manzanillo
Panamakanal
Buenaventura
Callao
Valparaiso

Mitte Mai bis Mitte Juli

Ems Trader
 
Tage auf See
 
Route & Orte
 
Vermischtes
 
der Äquator (2007-06-05 1:19)
Woche 4 
Link zu diesem Text

Nachts den Äquator überquert. Achim meint, da sei ein Seil gespannt, weshalb es auch rumpeln würde, wenn man drüber fährt. Der Kapitän meint, da wäre nur eine weisse Linie hingemalt. Bram hat den Äquator schon mal an Land gesehen, dort haben sie Stöcke in die Erde gesteckt.

Was für beide Theorien spricht, weil man das Seil dran festbinden könnte. Oder beim Linie malen sich nach richten könnte.

Ich kann bei der Frage nicht weiter helfen. Es war stockdunkel und wg. Seegang hat das Schiff sowieso kräftig gewackelt.

0° 0,021’ S 80° 54,953’ W (17ft)

 


 
    

2007 | Ein quittengelb-Design